Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 24. Februar 2014 8645 Aufrufe

Aus Thema Studio- und Veranstaltungstechnik

Was darf ein Tontechniker + Verleih in etwa Kosten?
Wir (Unbekannt) suchen für den Bühnen- Aufbau einen Tontechniker,
der auch die Anlage zur Verfügung stellt, da unser Tontechniker
abgesprungen ist. Es geht um eine kleine Stadt Bühne (Wetterfest);
Reichweite Publikum maximal 200 Meter; ein Gitarrist, Bassist,
davon beide Sänger sowie ein Schlagzeuger und Keyboard.
Was noch interessant wäre: Der Kostenpunkt für eine Direkte Master Aufnahme
der ganzen Gruppe. Wir wollen nur in etwas die Preise wissen,
damit wir einen Ansatzpunkt zur Verhandlung bei unseren Lokalen Anbietern
haben und verbleiben erst mal dankend, Unbekannt!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Eulie
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 28. März 2014

Hallo Unbekanntes Bandmitglied,

meiner Erfahrung nach kannst du mit 150-300€ rechnen. Je nachdem was der Tontechniker noch an eigenem Equipment mitbringen muss wird er eher mehr verlangen. Aber haben auch schon gute Deals für knapp 150€ gehabt. Gruß aus Münster

Von DJ.J.K.
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 29. März 2014

Jupp, der Preis von Eulie trifft voll zu und zwar in der Stunde für einen Ton- Techniker!
Ihr wollt hier aber keine CD pressen oder? So wie du das mit der Aufnahme beschreibst, würde ich die für eine CD im Studio machen lassen. Für euch als Band- Chronik müsse es für einem guten Techniker kein Ding sein und sollte dann auch nicht wirklich mehr kosten. Am besten vorher abklären. Lasst euch einfach vom Pult eine Output Line, am besten gleich digital mp3 oder so ziehen und aufzeichnen, damit Ihr die dann je nach Zweck am PC verarbeiten könnt. Reicht vollkommen aus!
Live Is Live!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung