Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 13. Juni 2012 2787 Aufrufe

Aus Thema Elektromusik, Techno

Hallo Didldu Communiy
Bin Fan von so ziemlich allen Musikrichtungen, bin viel in der Elektro Clubsscene unterwegs ;)
und denke der Beitrag ist in diese Kategorie gut aufgehoben, denn wo wird mehr gemixt !...
Mir ist aufgefallen das die DJ´s in der Scene Ihre Musik meistens Mixes nennen und nicht Remixes.
Gibt es denn dort einen wesentlichen Unterschied ?

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Sound-FDA
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 14. Juni 2012

Okay Janine, dann beschreiben wir mal den Unterschied zwischen „DJ Mixes“ und „Remixes“ DJ Mix (Mehrzahl Mixes):
Hier werden verschiedene Tracks von diversen Künstlern nacheinander oder zwischenrein zu einem großen Mix zusammen gemix.
Remix (Mehrzal Remixes):
Hier werden bereits existierende Tracks von diversen Künstlern neu produziert und zwar mit den gleichen Elementen, jedoch dem Stil des neuen Künstlers. Ein professioneller Remix ist meistens mit viel Arbeit und Zeit verbunden.
Diese Beschreibung der Unterschiede ist nicht nur auf die Elektro Musik Scene begrenzt, sondern gilt für alle Musikrichtungen. Wie du schon bemerkt hast werden in der Clubscene hauptsächlich DJ Mixes produziert, jedoch kann ein DJ Mix z.B. auch ein Mix aus verschiedenen Remixes sein. LG Sound-FDA

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen