Aus Thema Elektromusik, Techno

Hi, ich bin nicht Alan-Walker aber ich habe mir sein Logo aufgeschnappt, bzw. das bekannte Faded Logo, denn dieses gibt es hier tatsächlich auf WikimediaCommons unter einer freien CreativeCommons Lizenz.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Alan-Walker-_Faded.jpg

Und hier gibt's den Song for free auf einigen Kanälen:

https://www.youtube.com/results?search_query=Alan+Walker+Faded

Auf NCS kann auch eine Lizenz erworben werden:

https://www.youtube.com/watch?v=bM7SZ5SBzyY

Hier schreibt man:

Alan Walker - Fade is included in our debut compilation NCS: Uplifting Support on iTunes: http://smarturl.it/ncsuplifting Listen on Spotify: http://smarturl.it/ncsupliftingspotify Listen on Soundcloud: http://smarturl.it/ncsupliftingsc Support on Google Play: http://smarturl.it/ncsupliftinggplay Support on Amazon: http://smarturl.it/ncsamazon

Da Frage ich mich bzw. euch: Wie kann es sein, dass alles frei im Netz ist, das Werk aber bei der GEMA ist?
Habe eben recherchiert und tada:

GEMA Recherche Suche: Alan Walker - Fade

Wer weiß hier mehr?

Wollte Faded ursprünglich für ein YouTube Video benutzen, da es die YouTube Free Audio Libriary, also YouTube auch selbst als frei vorschlängt.
Bin total verwirrt, vielleicht wisst Ihr hier mehr.

VIELEN DANK

Veröffentlich über Didldu Musik