Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied, Moderator, Premium seit 2012
Veröffentlicht 25. November 2012 2574 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Dieser Thread, ist einer aus dem Didldu Schulalltag.
Durch unsere Lehrer an der Didldu Schule habe ich diverse meist gestellte Fragen für unsere Community erhalten.
Hier ist gleich mal eine dieser Fragen für euch!

Was ist eine Tonleiter, und wie spiele ich Sie?

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jenny
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 10. April 2018

Ich habe es so gelernt: Die Tonleiter ist eine Abfolge von Tönen. Diese müssen aber einen gewissen Abstand voneinander haben und in Intervallen angegeben sein. Sehr oft werden die Töne in der Tonleiter immer höher. Mein Musiklehrer hat gesagt, dass Töne in der Tonleiter einen Abstand von einer großen Sekunde aufweisen. Was sagt ihr zu meiner Antwort? Ist nämlich schon etwas her, dass ich mir dies alles merken musste.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung