Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 23. Juni 2013 3155 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Wer kann mir hier ein gutes Buch über Musiktheorie empfehlen, alternativ eine Bücher Reihe?
Es soll einfach alles enthalten sein von Tonsatz, Harmonielehre, Historische Satzlehre bis zur
Instrumentenkunde und Hörerziehung.

Bitte mehrere Antworten / Empfehlungen!
Danke

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von M.Anke
Premium, Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 15. Mai 2018

Also ich verstehe ja nicht, dass sich manche Leute nicht einmal die Mühe machen, selbst zu recherchieren. Wir leben doch in einer Zeit, wo es leichter nicht gehen könnte. Benutze doch einfach mal eine Suchmaschine oder den großen Konzern im Netz, der doch alles an Bücher zu bieten hat, was man sich nur wünschen kann. Du brauchst nur wenige Minuten und hast genau ein Buch nach deinem eigenen Geschmack gefunden. Dort schaust du dann noch auf die Rezensionen, damit der Kauf auch wirklich nicht bereut werden kann. Was willst du mehr? Was für manche Leute hier gut ist, ist für dich vielleicht nicht gut. Und während du hier vielleicht eine oder zwei Empfehlungen bekommst, kannst du aber zig Rezensionen bei allen Büchern online lesen und dir so ein besseres Bild machen. Ich finde das ein wenig faul, wenn man nicht selbst einmal schaut, was geboten wird.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung