Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 05. September 2013 3501 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Hallo Didldu,
als Gesangslehrer kann ich eure Online- Schule nur empfehlen, doch ersetzt Sie nicht zu 100% den guten
Lehrer. Sicherlich kann man mit viel Engagement auch hier den Erfolg erreichen.

Aus meiner Sicht ist hier die Online- Schule, eine ideale Verbindung zum Unterricht an einer Schule bzw.
mit einem Lehrer. Da kann es noch so viele Theorierichtung und Online- Schulen geben. Der Nachteil am
Unterricht beim Lehrer ist, dass die Stunden in der Regel gerade für junge Eltern und Schüler einfach zu teuer sind. Darum denke ich soll doch jeder in regelmäßigen Abständen bei einem Lehrer ein oder zwei
"Kontrollstunden" nehmen. So bekommt man individuelle Ratschläge von einem Fachmann und erfährt dabei
ob man auf dem richtigen Weg ist.

Der Grund warum ich das hier so frech veröffentliche ist, dass ich bereits eure Online Schule für Gitarre
benutzt habe. Als reine Online- Schule, kann ich den Erfolg nicht ganz bestimmen, da ich eure Schule
zur Unterstützung nutze, neben meinem eigentlichen Unterricht. Doch ich muss sagen, dass die Didldu
Schule wohl die beste Online- Schule im Internet ist.

Danke, Carsten

Viele Leute scheinen von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik, Malerei und Literatur nur noch die Clowns eine Chance haben. Zitat von: Pablo Casals

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von M.Anke
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 18. April 2018

Was erzählst Du denn? Es ist kein Wunder, dass noch keiner geantwortet hat. Ich finde das Didldu Musik einfach nur gut ist. Ich habe hier so viel gelernt und auf anderen Seiten weniger. Ich habe auch viel experimentiert. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber im Grunde bist du hier auf dieser Seite und nutzt sie auch, gibst aber doch so einen dümmlichen Beitrag von dir?

Schon einmal gehört, dass jeder Mensch anders lernt? Du hast vielleicht anderswo bessere Erfahrung gemacht, aber das trifft doch noch lange nicht auf alle zu. Und wer keine Lust hat, zu einer Musikschule draußen zu gehen, der nutzt nun einmal die Online Schule. Das solltest du auch mal so betrachten. Ich finde, dass man einen so guten Lehrer nicht überall findet. Manchmal zahlt man und zahlt und lernt recht wenig. Dies habe ich nämlich von einer Bekannten hier über die Community auch schon erfahren. Ich habe mich gegen einen Lehrer hier entschieden und habe nicht bereut, die Online-Schule genutzt zu haben. Außerdem glaube ich, dass du als Lehrer dies einfach sagen musst.

Gruß

Von Jo68
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 30. April 2018

Also ich muss hier M. Anke zustimmen. Ich finde nicht, dass man eine Musikschule oder einen Musiklehrer braucht, wenn man online lernen kann. Mir macht es Freude zu lernen, wann ich will. Ich hasse feste Termine, ich will Musik machen, wenn ich wirklich Lust zum Lernen habe. Ich habe mal einen Versuch gestartet. Mein Kumpel war in einer Musikschule und ich habe nur online gelernt und siehe da, ich war hinterher besser als er. Da muss man wohl nicht mehr fragen, oder? Nicht weil der Musiklehrer in der Musikschule schlecht war. Aber mein Kumpel hat nur 2 Mal in der Woche was Neues gelernt. Während ich mit Online Schule und sogar noch einem Buch dazu, viel mehr lernen konnte. Das Lernen hat mir richtig viel Freude gemacht. Mittlerweile können wir beide schon sehr gut spielen, aber ich bleibe dabei, dass man keinen Lehrer braucht, um Profi zu werden.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung