Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 22. Februar 2014 2528 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Hallo, bräuchte dringendst Ratschläge für ein Gitarrensolo in Punkt „Song schreiben“
Improvisieren meine Stücke teils selbst, teils aus Abwandlungen freier vorhandener Solos, doch komme ich
immer in die gleiche schleifende Leier. Wie Pepp ich denn so was von Anfang an richtig auf?
Wie geht man hier professionell an die Sache ran? Mischung, Pentatonik, Tonleiter,...
Auf der Gitarre bin ich mittlerweile schon ziemlich gut, doch bei den eigenen Stücken hol ich
mir einfach nichts raus und um so öfter ich an einem Stück probiere, um so weniger gefällt es mir schon selbst.
Bis ich es dann komplett aufgebe und mich nach meiner Frust Phase wieder an ein neues ran mache.
Genug meinerseits! Was sind eure Vorschläge?

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Stefan
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 28. April 2014

Ich bin ja nun nicht gerade der große Profi. Aber du schreibst, du gibst auf, wenn du dich anscheinend überfordert hast. Dann machst du eine Frust Pause und fängst mit was Neuem an. Warum eigentlich? Versuche doch mal mehr Freude zu haben und anders vorzugehen. Du musst ein Spiel doch nicht 1-2 Stunden am Stück proben oder noch länger. Dabei kann dann nichts Gutes kommen. Du musst dir viele Pausen gönnen. Du musst vor allem mit freiem Kopf herangehen und nicht mit dem Gedanken „Das muss jetzt aber laufen“. Wenn der Kopf frei ist, spielt es sich fast wie von alleine. Probiere es mal so aus und gib mal eine Rückmeldung. Ich hoffe ja, dass es dir so hilft!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung