Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 14. September 2014 3157 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Hallo Didldu!
Würde gerne an einer privaten oder staatlichen Schule Unterricht in Musik Theorie geben. Soweit möglich und gerne
auch in Praxis Kombination unterrichten. Welche Ausbildungen muss man vorweisen um eine Stelle zu
bekommen!Habe einen guten Quali in Musik und Deutsch. Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin. Such Ihr
vielleicht noch Praktikantinnen um etwas schnuppern zu können. Habe gehört, dass viele Private Lehrer und
Lehrerinnen sogar ohne Ausbildung für gleiches Geld unterrichten. Ich selber spiele auch Saxophone und Gitarre.
Daneben habe ich auch schon ein paar Jahre in einer eigenen Tanzband und in der Schulkapelle gespielt.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jason
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 09. April 2018

Also ich glaube, du kannst auch an vielen Schulen unterrichten, wenn du einfach nur ein guter Musiker bist. Gerade bei Musikschulen und an privaten Schulen kannst du damit dann schon gut punkten. Das Studium mit Abschluss ist natürlich auf jeden Fall noch ein wenig besser. Du kannst dies an der Musikhochschule abschließen oder an anderen Schulen mit anerkanntem Abschluss. Informiere dich doch mal darüber. Den staatlichen Abschluss brauchst du wohl immer für die staatliche Schule. Ich hoffe, dies hat ein wenig geholfen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen