Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 23. November 2014 8337 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Hey Didldu, Gitarrespielen steht bei mir absolut im Vordergrund.
In der Schule frage ich mich jetzt ob ich den Zweig in Musiktheorie gehen soll.
Was bringen mir Kenntnisse über Musiktheorie?
AnnaUFelix

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von fedir83
Altbestand seit 2015
Veröffentlicht 18. Januar 2015

Hallo. Ja, natürlich du kannst das einfach lassen, und keine Theorie lernen, aber dann du kannst nie richtig die Noten lesen. Außer Noten muss man noch viele Sachen wissen, was crescendo oder decrescendo ist. In den Noten kann man viele Sachen noch sehen, so wie legato oder staccato. Stehen auch viele Abkürzungen über den Rhytmus, dann musst du wissen, wie spielt man Tempo hier. Wenn du sogar diese elemantare Theorie nicht weist, dann deine Melodie wird nicht ganz stimmen. Und du wirst irgendwelches Qwuatsch spielen.

Von Fritz88
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 15. Juni 2018

Ich finde, dass dir diese Kenntnisse immer helfen können. Wie alt bist du? Was planst du in der Zukunft? Umso besser du mir der Musiktheorie vertraut bist, desto besser auf jeden Fall für Berufe in der Musikbranche. Schule hast du angegeben, aber das ist ja relativ. Es kann eine besondere Schule für die Ausbildung sein. Manche Leute sagen Schule, obwohl sie sich im Studium befinden. Von daher, sorry, aber ich hoffe, meine Antwort kann dir helfen.

Von Fritz88
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 19. Juni 2018

Ich finde, dass dir diese Kenntnisse immer helfen können. Wie alt bist du? Was planst du in der Zukunft? Umso besser du mir der Musiktheorie vertraut bist, desto besser auf jeden Fall für Berufe in der Musikbranche. Schule hast du angegeben, aber das ist ja relativ. Es kann eine besondere Schule für die Ausbildung sein. Manche Leute sagen Schule, obwohl sie sich im Studium befinden. Von daher, sorry, aber ich hoffe, meine Antwort kann dir helfen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung