Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 13. Juni 2018 744 Aufrufe

Aus Thema Musiktheorie

Guten Morgen zusammen, meine Schwester ist gerade bei mir zu Besuch und macht mich schon ein wenig wahnsinnig. Die Gute kann keine Noten lesen, hat aber auch nicht die geringste Begabung, diese zu lernen. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich es kann und ihre Schwester bin. Ihre Unwissenheit nervt mich ein wenig. Für mich scheint ihre Auffassungsgabe geringer zu sein, als bei einem Kleinkind. Daher komme ich mal zu meiner Frage. Was meint ihr, wie lange es dauert, Noten zu begreifen und zu lernen? Und wo kann sie dies wohl am besten? Ich bin keine gute Lehrerin, das kann man so sagen. Wir streiten uns jedes Mal, weil ich die Begriffsstutzigkeit nicht verstehe. Lernt man doch schon in der Schule Noten, aber auch da hat sie es nicht gerafft. Könnt ihr mir helfen und wisst ihr, wie meine Schwester dies noch lernen kann? Sie ist schon 22 Jahre alt, also kein Kind mehr.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Monika
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 29. Juli 2018

Du gehst aber sehr hart ins Gericht mit deiner Schwester. Vielleicht braucht es einfach etwas mehr Geduld? Kann es sein, dass du sie sogar anschnauzt, wenn sie es nicht kann? Sorry, hier steckt die Lehrerin in mir. Also vielleicht sollte deine Schwester einfach zu einem Musiklehrer gehen und nicht bei dir lernen. Der Spaß soll ihr erhalten bleiben, auch wenn sie noch Noten lernen muss. Außerdem könnte sie doch auch online lernen. Direkt mit Instrument und Noten und wird nach und nach mehr Übung bekommen und dabei lernen. Sei mal nicht so streng mit ihr. Es gibt erwachsene Menschen, die spielen Instrumente und können keine Noten lesen. Lasse sie doch ihren eigenen Weg finden.

Von Lodovic
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 25. August 2018

Warum bringst du es ihr dann bei? Du schreibst nicht gerade nett über deine Schwester. Ich kann das sogar verstehen, kann meine Brüder auch nicht ab. Aber dann lass sie doch auch in Ruhe und verbringe nicht noch Zeit und Mühe mit ihr. Die kann doch woanders lernen, wenn sie es wirklich will. Ist nicht dein Ding, oder?

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen